[TYPO3-german] alternative zu googlemaps?

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Sep 2 19:19:00 CEST 2008

Andreas Burg schrieb am Tue, 02 Sep 2008 18:19:01 +0200:

> Hallo zusammen,
>
> mit Entsetzen ;-) muss ich feststellen, dass googlemaps wohl keine
> Straßenkarte von der Dominikanischen Republik besitzt. Ausgerechnet! Ich
> mach doch grad ne Seite für ne Autovermietung dort. Haiti gleich daneben
> auf der gleichen Insel Hispanola hat eine Straßenkarte. Mist.
>
> Gibt es da vielleicht eine Alternative dazu?

Auch hier gibt es inzwischen neben google und M$ eine Open-Source-
Alternative: http://www.openstreetmap.org/
Allerdings sind dort bisher hauptsächlich Ballungszentren erfasst.

Du hast allerdings die Möglichkeit das Kartenmaterial selber zu ergänzen.
Sicher wird dein Auftraggeber dir gerne deine Unkosten zur eigenhändigen
Kartenerweiterung bezahlen. Du brauchst nur ein GPS-System und musst
einmal vor Ort alle Straßen ablaufen/-fahren. (Siehe auch letzte c't
2008/19 S.98ff,118ff) :-)

bernd