[TYPO3-german] Typo3 Version für PHP 4.4.8 und Updaten ohne Shell ? Gehts so ?

Christian Beerwerth info at cokuss.de
Tue Sep 2 02:36:52 CEST 2008

Hallo Leser,

ich habe mit meiner Version 4.0.4 einige bekannte Probleme im Zusammenhang mit
Mozilla 3.01 und will jetzt updaten (mein erstes mal). Ich habe keinen Shell
Zugang (Webspace only) und PHP Version 4.4.8 (lässt sich wohl auch nicht so
einfach ändern). Wenn mir jetzt die richtigen suchkriterien einfallen würden
könnte das bestimmt googel für mich lösen (leider hatte ich bisher nur pech
damit), vielleicht könnt Ihr mir aber auch einfach helfen ?

Vielleicht kann mir auch einer von euch sagen ob meine Update-Pläne
so erfolgversprechend sind?
Mit Version 4.2.1 habe ich schon probiert, ich habe das Archiv
local entpackt und dann das Verzeichnis hochgeladen, nach einer kleinen
Ewigkeit habe ich mein aktuelles src verzeichnis umbenannt und das mit den
quellen von 4.2.1 in typo3_src umbenannt. Als ich nun das Install Tool
aufrufen wollte kam die Meldung wegen der ENABLE_INSTALL_TOOL Datei. Das hörte
sich für mich schonmal gut an (4.0.4 benötigt das ja nicht). Nach anlegen der
Datei kam dann alllerdings die Meldung das PHP 5.x benötigt wird, mist das wars
dann erstmal.

Will und kann mir vielleicht jemand helfen?

--
Christian Beerwerth