[TYPO3-german] Automatische LDAP Authentifizierung

ALPHA Internetbetreuung, Markus Dransfeld kontakt at alpha-online.org
Mon Sep 1 22:27:46 CEST 2008

Hallo,

habe das NTLM-mod in einem Intranet im Einsatz, auf einem Windows-Server (IIS). Allerdings ist hier der (bislang ungelöste) Bug, daß auch IE-User einen Login-Dialog à la "Anmeldung an der Windows-Domäne" erhalten. ABER: auch ein Klick auf "Abbrechen" leitet die User mit den korrekten Anmeldedaten weiter... ;-)

Ich habe irgendwann die Suche nach dem Fehler aufgegeben, sondern auf der Anmeldeseite einen Hinweis hinterlegt:
"Bitte klicken Sie folgenden Link, um sich anzumelden >>> (die angeforderte Eingabe der Logindaten können Sie mit >>Abbrechen<< irgnorieren")

Naja, wenn eine Firma schon "Winzig weich" heißt ;-)

LG Alpha