[TYPO3-german] mailformplus versendet nicht alle mails?

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Mon Sep 1 19:57:00 CEST 2008

Guten Abend,

Ich habe gerade ein wenig trouble mit mailformplus ;-) Die Extension
wird in einer Multidomain-Umgebung eingesetzt. Im Formular von
domain1.de läuft alles ohne Probleme. Es wird sowohl die Mail an den
Empfänger als auch die Bestätigungsmail an den User verwendet.
Dasselbe Formular wird auch auf domain2.de verwendet. Hier werden aber
über eine +ext-Template verschiedene Parameter angepasst:

plugin.tx_thmailformplus_pi1 {
   default {
     email_htmltemplate = ../../fileadmin/templates/
th_mailformplus_domain2.html
     email_to = info at domain2.de
     email_sender = info at domain2.de
     email_subject = Anfrage von der Website - domain2.de
     email_redirect = 277
     email_subject_user = Ihre Anmeldung auf domain2.de
   }
}

Mehr ist es nicht, und trotzdem wird nur die Bestätigungsmail an den
User versendet? Auch die Verwendung von anderen E-Mail Adressen
brachte kein anderes Ergebnis... Mailformplus läuft in Version 4.0.5
und kann im Moment auf dem Livesystem nicht auf die aktuelle Version
4.0.7 upgedatet werden. Jedoch hab ich auch für 4.0.7 und 4.0.6 keine
Beschreibung gefunden die einen möglichen Bug fixen könnte.

Hat jemand evtl. einen Tipp an was es liegen könnte?

Beste Grüsse,
Andre