[TYPO3-german] Wegen den "alten" Anleitungen und noch mehr

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Sep 1 18:40:35 CEST 2008

Andreas Burg schrieb am Mon, 01 Sep 2008 17:23:31 +0200:

> Hallo Andreas,

> von Christian hast du ja schon diesen Tip bekommen. Ich kann dir als
> Alternative, wenngleich auch schon älter, noch die Doku von Robert Meyer
> (Mittwald) empfehlen. Ich bin damit besser zurecht gekommen. Ist halt
> die Frage womit du dich komfortabler fühlst.
>
> Andreas

gerade für den Anfänger haben wir von der UG-NRW unser Mastertemplate
erstellt:
http://ug.typo3-nrw.de/mastertemplate.html

zu der ersten Version gibt es auch ein Handbuch, in dem alles so erklärt
sein sollte dass auch Anfänger es verstehen können.

leider gibt es noch kein aktualisertes Handbuch für die Version 1.1.0
aber die Änderungen sind nicht so groß, dass man nach der Durcharbeitung
des 1.0.0 Handbuches nicht auch dort alles verstehen könnte.

Das Mastertemplate bietet eine vollständige Grundkonfiguration, aus der
schon diverse Websites entstanden sind.

Natürlich solltest du etwas von CSS verstehen. Denn das CSS-Layout ist
eher demonstrativ, als funktional ;-)

bernd