[TYPO3-german] mailformplus Radiobuttons mit Umlauten im value

Claude Unterleitner claude.unterleitner at gmx.de
Mon Sep 1 17:55:19 CEST 2008

Hallo,

ich habe folgendes Problem (Bug?) bei mailformplus festgestellt.

Ich habe einen Radiobutton im html-Template (s.u.). Die Werte werden
korrekt an die Datenbank übergeben und auch per Mail übertragen, aber
wenn das Formular neu geladen wird (z.B. wenn ein Pflichtfeld nicht
ausgefüllt wurde) wird der Radiobutton nicht wieder gesetzt.

   <input  type="radio" name="spendenquittung" value="Bitte schicken Sie
mir meine Spendenquittung umgehend nach der 6-wöchigen Sperrfrist für
Lastschrifteinzüge." ###checked_spendenquittung_Bitte schicken Sie mir
[...]

mir am Anfang des Folgejahres eine Sammelquittung für alle meine Spenden
aus dem laufenden Jahr." ###checked_spendenquittung_Bitte schicken Sie
mir am Anfang des Folgejahres eine Sammelquittung für alle meine Spenden
aus dem laufenden Jahr.###>
Bitte schicken Sie mir am Anfang des Folgejahres eine Sammelquittung für
alle meine Spenden aus dem laufenden Jahr.

<input  type="radio" name="spendenquittung" value="Ich benötige keine
Spendenquittung." ###checked_spendenquittung_keine###>
Ich benötige keine Spendenquittung.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Schöne Grüße
Claude