[TYPO3-german] 1&1 sperrt DB-Zugriff - nachvollziehbar?!

Andreas Siemer a-siemer at versanet.de
Fri Oct 31 18:14:26 CET 2008

Lars Brinkmann schrieb:
> welches Paket hast Du denn? Grundsätzliche Aussage von 1&1 ist, dass
> TYPO3 auf den kleineren Webhosting-Paket nicht lauffähig ist. Bis zu
> einem gewissen Grad funktioniert es zwar, aber mit einem Käfer würde
> man auch kein Grand Prix Rennen fahren wollen. Wenn dann die Last,
> meinetwegen durch viele Benutzerzugriffe auf der Seite zunimmt,
> schaltet 1&1 den Dienst mit Hinweis auf die Lastprobleme ab.

Hallo Lars - danke für Deine Antwort,

das kann ich nachvollziehen und ich habe mit dem Home 5.0 definitiv so
ein zu kleines Paket. Aber es läuft und es reicht uns - sofern es nicht
abgestellt wird.

Was mich eben wundert sind die Hinweise auf Überlast durch Zugriff auf
DB-Tabellen, die für mich klingen wie BE- und FE-User Zugriff. Und den
gibt es schlichtweg kaum.

Andreas