[TYPO3-german] Header rotieren

Marco listen at goto-marco.de
Fri Oct 31 12:07:33 CET 2008

BigSebek schrieb:
> Hallo,

> gibt es eine Extension mit der ich meine Header-Grafik nach jedem Neuladen
> der Seite rotieren lassen kann? Angenommen ich lege 5 Grafiken in ein
> Verzeichnis ab und möchte diese zufällig immer anzeigen lassen.

Wenn es Javascript sein darf und um eine Hintergrundgrafik geht:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
// <![CDATA[
var randNum = Math.floor(Math.random() * 6);
randNum = randNum + 1;
if( randNum > 1) {
	document.write('<style type="text/css">
#teaser_home{background-image:url("/fileadmin/styles/css_images/teaser_home_'+randNum+'.jpg")}<\/style>');
}
// ]]>
</script>

Sollte aber auch einfach sein, dies für eingebundene Bilder umzubauen.

Viele Grüße

Marco