[TYPO3-german] BE-User im Seitenbaum beschränken

presse.eih at gmx.de presse.eih at gmx.de
Wed Oct 29 12:27:45 CET 2008

Hallo Liste,

Ich habe hier ein kleines Problem, was vermutlich eher ein Anfängerproblem ist, aber ich werde einfach nicht fündig. Vielleicht hat jemand die Lösung grad griffbereit.

Ich habe Backend-User (Redakteure) angelegt, die ab einem bestimmten Zugriffspunkt (DB-Mount) rekursiv Seiten bearbeiten dürfen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Seitenbaum an einer bestimmten Stelle bzw. Verzweigung für bestimmte BE-User oder Usergruppen wieder zu sperren, bzw. abzuschneiden? D.h. der User darf an der übergeordneten Seite herumwerkeln, Unterseiten anlegen wie er will (auch rekursiv nach unten). Aber von ganz bestimmten, angelegten Unterseiten, und deren Unterseiten soll er die Finger lassen.

Wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Norbert
--
GMX Download-Spiele: Preizsturz! Alle Puzzle-Spiele Deluxe über 60% billiger.
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/download/puzzle/index.html