[TYPO3-german] "Merkzettel" Extension gesucht

Torsten Schneider schneider at highest-mountains.de
Wed Oct 29 11:20:37 CET 2008

Hallo,

ich suche für Typo3 eine Extension, die in der Hauptsache folgendes
können sollte:
Ich möchte eine Art Merkzettel anbieten, auf den die Besucher Dinge
legen können.
Eine Bestellmöglichkeit soll es nicht geben.
Nun könnte ich einfach eine Shop-Erweiterung verwenden und auf den
Bestellvorgang verzichten, ABER:
Ich möchte, wenn irgendwie möglich, die Sachen, die auf dem Merkzettel
landen können nicht wie Produkte anlegen - stattdessen sollen die
Besucher die Möglichkeit haben jede "Seite" auf den Merkzettel zu legen.
Dabei wäre es ideal, wenn ich bei den Seiteneigenschaften jeder Seite
ein Feld hätte in das ich (ähnlich title, subtitle etc.) angeben könnte,
wie die Bezeichnung der Seite im Merkzettel sein soll, sobald sie jemand
da reingelegt hat...

Perfekt wäre das, wenn die Angabe der Bezeichnung auch noch mehrsprachig
möglich wäre...
Hat da jemand eine Idee, ob es so was schon als Extension gibt?

Danke und Gruß,

Torsten