[TYPO3-german] Artikel in tt_products

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Wed Oct 29 04:53:09 CET 2008

Hallo Christian,
On Tue, 28 Oct 2008 05:36:24 +0100
Christian Platt <christian.platt at pharmaline.de> wrote:

> Nein , musst Du nicht,
>
> gebe beim Artikel bei Gr____e 2 (Variante 2) einfach ein
> Bsp: Artikel 200g
> 200g 2,60___
> und bei den 500g in das selbe Feld
> 500g 5,00 ___
>
> Dann ist das auch in der Auswahl.
> Siehe hier http://www.apotheke-adorf.de/index.php?id=125

Ich habe schon vermutet, dass das z.B. auf
http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/ so gemacht ist. Allerdings ist
das genau das, was ich vermeiden will. Die Preisinformation wird
dupliziert und es kann eine Diskrepanz zwischen dem in der Liste
angezeigten und dem spaeter berechneten (im Warenkorb korrekt
angezeigten) Preis entstehen.

Leider habe ich festgestellt, dass die Auswahlliste ohne jeglichen
Zugriff auf die Artikelliste erstellt wird. Somit ist zum
Erstellungszeitpunkt der Preis nicht mal verfuegbar. Ich werde mal
versuchen, nh_ttproductsdynupdate zum Laufen zu kriegen. Das waere
vermutlich eine gangbare Loesung.

Gruss,
Christian