[TYPO3-german] Update 4.1 auf 4.2.2: Kein page tree mehr sichtbar

Peter Guhl peter.guhl at win-lux.ch
Mon Oct 27 18:05:58 CET 2008

Hallo zusammen

Ich habe unsere Website von Typo3 4.1 auf 4.2.2 aktualisiert und jetzt
ist kein Page Tree mehr sichtbar. Wenn ich den aufklappen will gibt es
einen Javascript-Fehler. Der MS-Internet Explorer beschreibt ihn so:
Zeile: 3789
Zeichen: 7
Fehler: Objekt erforderlich
Code: 0

Beim Installieren musste ich etwas mit dem Symlinks herum werkeln.
Anscheinend war das 4.1 irgendwie vom Windows-ZIP her gekommen statt vom
Linux tar.gz (Kopien statt Symlinks). Ich denke allerdings, dass ich die
schon alle erwischt habe. Allerdings hat der Update-Wizard Probleme
gemacht. Er wollte die Kompatibilitätsversion immer wieder auf 4.1
zurück stellen anstatt auf 4.2 hoch. Erst als ich es manuell gemacht
habe (in localconf.php) hat's geklappt. Das FE scheint aber zuverlässig
zu funktionieren.

Hier mal die md5-Summen der Files, die (anscheinend) beteiligt sind:
aa3d8382c150d74b1af15a9e1c5d4131  db_layout.php
c67b9ce4bb53229a2ce2f909fb336096  alt_db_navframe.php

Kennt jemand den Fehler, hat sonst einen Tipp oder kann zumindest
nachsehen, ob ich hier wirklich die zu Version 4.2.2 passenden Scripts
habe (Keine Übertragungsfehler o.ä. Käse)?

Vielen Dank und Grüsse
      Peter Guhl, Win-Lux GmbH