[TYPO3-german] tt_news catmenu verändert andere tt_news Objekte

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Wed Oct 22 20:18:04 CEST 2008

Hallo Liste,

ich habe nen Problem mit dem Catmenu der tt_news Erweiterung. Folgendes
Problem, ich habe eine Seite auf der Verschiedene DIVs für Inhalte sind,
Content, Menuleft, Newsright, Newsbottom, Zitate etc. per TypoScript
habe ich in die Bereiche Newsright, Newsbottom, Zitate Newsartikel einer
bestimmten Kategorie eingebunden, funktioniert bestens und ich kann auch
Verschiedene Eigenschaften seperat Verändern.
Das Problem besteht nun darin das ich auf einer Unterseite in den
Contentbereich ein Catmenu mit darunterliegender LIST ansicht einblende.

Beim Klick auf eine Kategorie wird auch die Listansicht auf die
jeweilige Kategorie beschränkt, das Problem ist nun aber das wenn ich
eine Kategorie wähle, alle anderen Newsansichten, welche per TS
eingebunden sind, sich auf diese Kategorie beschränken. Das versteh ich
nicht, da ich in den Code eingebunden habe das die Ansicht auf die
KAtegorie XY beschränkt sein soll.

Hat jemand ne Idee wie ich das beeinflussen kann?

Im Haupttemplate kommt als erstes das Catmenu:

[code]
plugin.tt_news.displayCatMenu {
   mode = tree
   catmenu_stdWrap.wrap = <div class="lexikonContainer">|</div>
   catmenuHeader_stdWrap.wrap = <p>Header</p>|
   catmenuIconMode = 1
   catmenuIconFile {
       width = 100
       height = 65
   }
   catmenuItem_NO_stdWrap.wrap = <div class="lexikon">|</div>
   catmenuItem_ACT_stdWrap.wrap = <div class="lexikon">|</div>
}
[/code]

und weiter unten kommen die einzelnen libs

z.B.:
[code]

lib.zitat = COA_INT
lib.zitat.10 < plugin.tt_news
lib.zitat.10 {
     pid_list >
     pid_list = 130
     singlePid = 124
     code >
     code = LIST
     limit >
     limit = 1
     listOrderBy >
     listOrderBy = random
     templateFile >
     templateFile = fileadmin/tmpl_tsp_002/tt_news-zitate.html
     noPageBrowser = 1
     categoryMode = 0
     categorySelection = 28
}
[/code]

Ich habe testweise auch schon versucht die displayCatMenu Objekte zu
überschreiben mit: displayCatMenu >

Aber das klappte auch nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81