[TYPO3-german] Seiteneigenschaften Typ "link zu externer url" zeigt verwirrendes Zeug an

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Wed Oct 22 01:12:48 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:
> Hab heut herausgefunden, dass es an cooluri liegt, dass es bei mir funktioniert, ohne cooluri geht's
> bei mir so wie bei euch. Aber steht ja auch nirgendwo, dass die Zielurl bei Mouseover angezeigt
> wird, der Link funktioniert ja und man kommt ans Ziel. TYPO3 bzw. simulateStaticDocuments halten
> sich einfach an die Regeln aus der Seite einen Link zu bilden.

stimmt,
nur machen wir alle uns Monate lang Gedanken über optimale Suchmaschinenfreundlickeit,
und es gibt mehrere hundert Postings hier in der Liste über dicke Probleme mit "Realurl"

und dann geht das im Menü gar nicht, wohl aber im Content und bei Bildern.

Ein crawler oder spider sieht nun mal nur die hinterlegte Zieladresse,
die man mit "Link Adresse kopieren" auch selbst abfragen kann
und die auch in jedem Browser unten in der Statuszeile sieht.

ich werde Deine Vorschläge mal testen und dann posten

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich