[TYPO3-german] Templa Voila: gemappter Tag nicht auf allen Seiten

Katerina V. volkova at dialoop.de
Tue Oct 21 16:25:56 CEST 2008

Hallo Liste,
Ich habe ein Template für meine Seiten gemappt und eingebunden, es wird
auch alles wunderbar dargestellt. Mein Problem ist allerdings,ich
möchte, dass ein gemappter Tag (in meinem Fall ist das ein div, in dem
sich ein Link zurück befindet)nicht auf allen Seiten dargestellt wird.
Genauer gesagt hab ich 7 Seiten im Menü stehen, diese enthalten jedoch
mehrere Links zu den Folgeseiten. Alle Folgeseiten sollen mit diesem
zurück Link versehen werden und die Menü-Seiten eben nicht.
Dieser zurück Link befindet sich nicht in irgendeinem Content Element
der Seite (sonst hätte ich das mit RTE Editor lösen können) sondern
unmittelbar neben dem Menü.
Man könnte diesen div Bereich mit Editing Type "Link field" mappen, aber
wie kann ich dann erreichen, dass dieses Feld, bzw. der Link zu der
jeweiligen Seite, "zurück" heißt und nicht wie die Seite, zu der ich
verlinken möchte?
Vielen Dank für eure Hilfe lg kati