[TYPO3-german] Seiteneigenschaften Typ "link zu externer url" zeigt verwirrendes Zeug an

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Tue Oct 21 12:35:58 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:
> Hallo Gerd,
>
> geht einwandfrei, kein http:// zusätzlich reinschreiben. Evtl. liegts bei dir an realurl, ich
> benutze cooluri und hab es grad mal ausprobiert obwohl ich's nicht brauche, und es hat sofort
> funktioniert. Seitentitel und alles andere habe ich einfach so gelassen wie es war, nur Seitentyp
> umgestellt Adresse eingetragen (domain.tld) und gespeichert. Zieladdresse erscheint im FE bei
> Mouseover in der Statusleiste.
>
> Andreas >>>>  hast Du ein Beispiel irgendwo ???

Danke an alle, Problem besteht weiterhin, trotz aller Tricks

ist aber auch ohne "simulate static" noch nicht erfolgreich,
ich nutze keine (RealURL) Extensions, macht alles der Apache mit "mod_rewrite"

habe jetzt im Setup
# config.simulateStaticDocuments = 1
# config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
auskommentiert !!

(Testlinks zu finden auf http://www.rde.de in der navigation linke Spalte :)

bei dem 1. Link "www.gfgf.info defekt" ist das eine http:// zu viel, kann nicht gehen,
ok , war nur ein Test, kommt sowieso wieder weg

aber der 2. Link: "www.gfgf.info 2" zeigt jetzt im Browser "http://www.rde.de/index.php?id=647"

und immer noch nicht die Ziel-URL wie bei den Bildern oder den Text-Links,

das muss dann ein Bug sein oder ?

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich