[TYPO3-german] Elemente wiederherstellen als Redaktor - geht nicht

Christian Hernmarck linux at lists.hernmarck.ch
Tue Oct 21 11:32:19 CEST 2008

Liebe Typo3-Gemeinde

soeben habe ich festgestellt, dass ein Redaktor gelöschten Inhalt
nicht wiederherstellen kann. Als Admin geht's, nicht aber als
Redaktor:

Ich sehe als Redaktor die Vorschau der Änderungen/Änderungsverlauf,
wenn ich ein gelöschtes Element (Inhalt) wiederherstellen möchte,
wird es nochmals gelöscht (Änderungen: löschen (vorher) und nochmals
löschen (statt einfügen).

Als Admin sehe ich dann im Protokoll:
Aktualisieren           Versuch, Tabelle 'tt_content:62' ohne Berechtigung zu
modifizieren. (msg#1.2.1)
Löschen         Attempt to delete record without delete-permissions. [ERROR:
Record could not be fetched.]

hier ist der ursprüngliche Lösch-Eintrag nicht drin...

Typo3 4.2.2

Fehlt eine Berechtigung oder muss man sowas explizit den Redaktoren
einrichten?

Gruss
Christian