[TYPO3-german] Syntax-error bei Installation von Yaml-Extension [gelöst]

klbogotz at gr7.org klbogotz at gr7.org
Tue Oct 21 10:57:37 CEST 2008

Martin Holtz schrieb:

> Diese Zeilen beschreiben was includiert wird:

> jetzt weißt Du, dass der Fehler durch die ext_localconf.php aus
> package_manager erzeugt wird.
>
> Das Problem ist
> <?
> da sollte
> <?php
> stehen.
>
> Du solltest das korrigieren und dem Autor der Extension entsprechend mailen.

OK! Das war's. Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Die Hilfen
haben mich aufgerichtet! Wenn einem als Anfänger gleich so was passiert
ist man ganz schön aufgeschmissen!
Wäre da nicht eine bessere Fehlerbehandlung angebracht? Durch diese
kleine Ursache wird effektiv verhindert, dass man wieder im Backend
einloggen kann um ggf. die fehlerhafte Extension wieder raus
zuschmeißen. Irgendwie müsste so ein Fehler doch abgefangen werden
können, oder?

Grüße, Klaus