[TYPO3-german] Frontend-Editing mit Review Prozess?

Andreas Kießling andreas.kiessling at web.de
Fri Oct 17 10:51:06 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Art Review-Prozess für Frontend-User Daten.

Ein Frontend-Benutzer soll also seine Daten selbst editieren können,
diese müssen jedoch noch von einem Redakteur / Backend-Benutzer
überprüft werden, bevor es freigeschalten werden darf.

Das Freischalten soll kein einmaliger Prozess sein, nach Änderungen soll
der Redakteur eine Benachrichtigung per Mail erhalten und die
Möglichkeit die Daten per Link o.ä. freizuschalten. Es gibt also ständig
  Live-Daten und auf Freigabe wartende Daten.

Konnte im TER nichts dergleichen entdecken, aber würde mich nicht
wundern, wenn es sowas in der Art schon gibt ;)

Danke und Gruß,
Andreas