[TYPO3-german] TemplaVoila und tt_news

Andreas Siemer a-siemer at versanet.de
Thu Oct 16 16:00:29 CEST 2008

Carsten Broschek schrieb:
> Versuche gerade mein Template auf Basis von TemplaVoila mit
> der tt_news-Extension zu verknüpfen. Ich gehe mal davon aus,
> dass ich im Template entsprechendes TypoScript der Extension
> referenzieren kann/muß? Analog zur Menusteuerung o.ä.
Genau! Wenn Du z.B. News in der rechten Spalte anzeigen willst, mapst Du
den Bereich und weist ihm im Tempate Setup das Plugin entsprechend zu.

z.B. (Bereich in rechter Spalte als "news" gemapt):

### News als LIST-Ansicht auf jeder Seite in rechter Spalte
# Zuweisen des Plugins
lib.news < plugin.tt_news

# weitere Einstellungen zum Plugin
lib.news {
# News in der LATEST-Ansicht
   code = LATEST
# pids der Seiten oder Ordner, wo die News liegen
   pid_list =
# Reihenfolge der Kategorien in der Ansicht
   displayLatest.catOrderBy = uid
}

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Andreas