[TYPO3-german] Scriptkiddies versauen mir meine Sprachvariable

Matthias Bareuther infomatiker at email.de
Thu Oct 16 10:20:03 CEST 2008

Hallo Michael,

das Problem ist: ich möchte diese miesen URL's los werden
(laughingllamas und Co.), die dann im Index landen und dem Besucher der
Seite (können ja auch Kunden oder Interessenten sein) angezeigt werden.

Wie meinst du das? Meinst du wenn ich in der URL direkt mal ein "&L=1"
anhänge? Gleiches Problem. Die Seite kommt dann zwar in Englisch, aber
die Menü-Links haben kein "&L=1" mehr im Verweis. Sprich, wenn ich einen
Link anklicke, komm ich auf die deutsche Seite und muss (um den Eintrag
in Englisch zu lesen) wieder oben die Sprache umschalten.

Wenn ich die Zeile im TS so schreibe klappt das mit den Links wunderbar:
    config.linkVars = L, tx_ttnews|tt_news
Allerdings kann ich dann die Tage zählen, bis ich wieder die Probleme habe.

Wenn die Zeile im TS so aussieht (damit es so funktioniert wie ich es
gerne hätte), klappt es nicht mehr:
    config.linkVars = L(0-1), tx_ttnews|tt_news

Bei der "funktionierenden" Variante sehen die Links die er generiert
aber immer super aus .. er hängt hinten immer ein "&L=1" dran, und wenn
man dann klickt, bekommt man ne schöne englische Seite.
Will ich den Wertebereich für L eingrenzen (wegen vorgenannten Gründen)
geht es nicht mehr, obwohl er doch scheinbar nie einen anderen Wert hat. :-(

Gruß
Matthias