[TYPO3-german] [solved] Zeichenkodierung innerhalb der Newsgroup

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Thu Oct 16 02:20:21 CEST 2008

Hi David,

>> das Problem scheint gelöst zu sein
>
> Ja bei Dir *g*

mal sehen, wie sich diese Thunderbird-Einstellung bewährt. Bis jetzt kann ich noch keine falsch
codierten Zeichen in meinen Mails erkennen. Wenn dies so bleibt, sollte es zumindest eine Lösung für
Thunderbird-User sein. Als Absender kann man ja nur darauf achten, dass die richtige Codierung im
Header erscheint. Was der Empfänger-Client damit macht, scheint dann eine andere- bzw.
Einstellungssache zu sein, (wie man bei mir gesehen hat - wahrscheinlich zu viel dran rumgespielt
;-) ) worauf wir als Absender wohl keinen Einfluss haben.

Andreas