[TYPO3-german] Kann nicht mehr einloggen!

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Oct 14 11:49:40 CEST 2008

Hallo Ronald,

nimm Dir einfach ein größeres Hostingpaket, wenn ansonsten alles gut läuft.
Es ist immer am einfachsten, das Vorhandene aufzubohren, dann gibt’s keine
Probleme mit dem Umzug.

Die DB-Größe ist abhängig einerseits von der Größe der Websiteinhalte und
andererseits natürlich vom Cache. Den Seitencache zu leeren bringt aber
nichts, weil dieser ja eh wieder aufgebaut wird. Ansonsten müsste jedesmal
bei einem Seitenaufruf die Seite komplett neu generiert werden, was dann
wieder zu lasten der Serverperformance geht.

Ich habe hier eine HP mit ca. 40 Inhaltsseiten, Text und Bilder gemischt,
newslettermodul und ein bisschen Kleinkram drumherum, da hat die DB eine
Größe von knapp 18 MB. Alle Cache_XXX -Tabellen nehmen eine Größe von ca. 9
MB ein. Rechne doch mal Deine Seiten hoch, was da so zusammenkommen könnte.
Hast Du eventuell Statistiken in Typo3 mitlaufen? Die können die DB, je nach
Seitenzugriffen, recht schnell anwachsen lassen.

Grüße,
Bernhard Ludwig