[TYPO3-german] FE Extension mit AJAX - TS Config auslesen

Manfred Müller-Späth fms1961 at gmx.de
Tue Oct 14 10:03:17 CEST 2008

Hallo Marcel,

- mit xajax hast Du so gut wie keinen Overhead, simpler geht eine Ajax-
Anbindung nicht. Und Du kannst aus dem Browser heraus quasi direkt
Methoden in der Extension aufrufen. Mit vier, fünf Zeilen hast Du
xajax implementiert, mehr ist das nicht.

- was meinst Du genau mit TS Config? Meinst Du die Konfigurations-
Parameter der Extension aus dem jeweiligen TS-Template der aktuellen
Seite oder die TSConfig der einzelnen Seite für's BackEnd? Da herrscht
manchmal Verwirrung, daher meine Frage.

Gruß, Manfred