[TYPO3-german] DAM Path wird im htmlarea nicht übernommen

Felix Griesser feelx at shinternet.ch
Mon Oct 13 17:23:05 CEST 2008

Hallo liebe Liste

TYPO3 4.2.0
Dam 1.0.14
htmlArea_RTE 1.7.4

Folgendes Problem:
- Ich lade dokument.pdf hoch via DAM.
- Im Seitenmodul erstelle ich einen neuen Text und Link zum dokument.pdf
(via Link-einfügen: Medien und wähle die Detei aus)
- im FE wird der Link angezeigt als http://dokument.pdf anstatt
http://domain.tld/fileadmin/dokumente/dokument.pdf

Woran könnte das liegen? Habe schon verschiedene Optionen probiert.
Ausserdem habe ich CoolURI (1.0.15) installiert. Könnte es daran liegen?

Vielen Dank für jeden Beitrag, was ich probieren könnte... weil der
Umweg über einen "Ersatz-RTE" nur wegen File-Links ist etwas mühsam...

lg
Felix