[TYPO3-german] ODBC unter Linux mit MS-ACCESS

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon Oct 13 15:15:06 CEST 2008

Hallo Zusammen,

Möchte ACCESS-Dateien unter Linux per PHP einlesen.
Habe mir unixODBC installiert und einige weitere Paketdateien.

Nun habe ich unter Linux im keine DNS-Treiber installiert und weiss auch
nicht welchen ich für ACCESS installieren muss. Bei den Ubuntu-Paketen steht
dabei, dass man auch Access damit lesen kann, also möchte ich erst mal
keinen kommerziellen Treiber installieren.

Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht und möglicherweise sogar ein kleines
Skript für den ersten Aufruf?

Danke
David