[TYPO3-german] Vergrößern der Bilder in tt_news mit thickbox - register:IMAGE_NUM

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Sun Oct 12 17:11:02 CEST 2008

Hallo Liste,

der thread:
[TYPO3-german] Typo3-Kochbuch: Lupen-Icon zum Vergrößern der Bilder in tt_news
half mir schon recht gut.
Aber import.listNum.stdWrap.data = register:IMAGE_NUM lieferte nur das 1.Bild
zurück!?

Mit import.data = TSFE:lastImageInfo|origFile funktioniert es.
Soll auch der betreffende title aus Alt-Text, Titel-Text oder Bildunterschrift
erzeugt werden, ist register:IMAGE_NUM doch erforderlich.

imageLinkWrap = 1
imageLinkWrap {
   typolink.parameter.cObject = COA
   typolink.parameter.cObject {
	10 = IMG_RESOURCE
	10.file {
	  import.data = TSFE:lastImageInfo|origFile
	  width  = 800m
	  height = 600m
	}
   }
       #CaptionSplit
   typolink.title.field = imagecaption // imagealttext // imagetitletext
   typolink.title.split.token.char = 10
   typolink.title.split.returnKey.data = register:IMAGE_NUM
   typolink.title.htmlSpecialChars = 1

   typolink.ATagParams = rel="gallery" class="thickbox"
}

Zur Zeit wird bei allen Bildern nur der erste Text ausgegeben,
als würde register:IMAGE_NUM immer nur 0 zurückliefern.

Ich freue mich über einen Tipp zur Lösung des Problems.

Schöne Grüße

Ulrich

--
http://www.sunfish.de