[TYPO3-german] RealURL Update, seitdem Probleme im BE?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Fri Oct 10 18:28:37 CEST 2008

Hallo,

seit ich gestern auf die neueste Version von RealURL upgedated habe
(Typo3 4.1.7), bekomme ich im rechten Bereich des BEs die Fehlermeldung
wenn ich eine Seite umbenenne:

------
Reason: Segment "error" was not a keyword for a postVarSet as expected!

Additionally, https://bedomain.de/error.html was not found while trying
to retrieve the error document.
------

Die Seite wird zwar umbenannt, aber die Fehlermeldung hätte ich auch
gerne weg.

Wenn ich im Installtool den Wert bei pageNotFound_handling entferne geht
alles. Normalerweise habe ich für pageNotFound_handling ein error.html
eingetragen, damit diese error.html angezeigt wird, wenn eine Seite
nicht gefunden wird (HTTP 404). Um das ganze für mehrere Domains zu
ermöglichen, habe ich auch folgendes in die RealURL-Konfig eingebaut:

// ID der rootpage der 1. domain
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.domain1.de']=$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.domain1.de']['pagePath']['rootpage_id']=123;

// ID der rootpage der 2. domain
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.domain2.de']=$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.domain2.de']['pagePath']['rootpage_id']=456;

Hat jemand nen Tipp was da schief läuft?

Danke und schöne Grüße,
Gerd