[TYPO3-german] Zu blind für Hook - pbsurvey

walk2moon walk2moon at gmx.de
Fri Oct 10 16:48:55 CEST 2008

Hallo Liste,

ich habe die Extension pbsurvey um eine Anbindung an eine externe DB und eine auto-complete Auswahl erweitert. Soweit ist das auch ok. Nun habe ich aber das Problem, dass ich noch ein anderes Template brauche, in welchem diese Erweiterung nicht auftaucht.

Das Problem bei der Sache ist die, dass ich direkt über die $content-Variable ($content.=...) eingegriffen habe. Ich würde meine Erweiterung nun gerne in einen Marker packen, aber ich bekomm das nicht hin. Irgendwo schleicht sich da wohl ein Fehler ein.

Der Hook sieht so aus:

-------------------------
function callHook($arrItem) {
    	if (is_array($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF'][$this->extKey][$this->prefixId]['processHookItem'])) {
			foreach($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF'][$this->extKey][$this->prefixId]['processHookItem'] as $_classRef) {
				$_procObj = & t3lib_div::getUserObj($_classRef);
				$strOutput = $_procObj->hookItemProcessor($arrItem, $this);
			}
			return $strOutput;
    	}
    }

Kann mir nun vielleicht jemand ein Beispiel geben, wie ich nun meinen eigenen Marker einschleusen kann? Grad so was in der Art $marker{###TEST###}= "Dies ist ein Test";?

Brauche eure Hilfe.

Grüße und Danke schon mal.
Walter
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx