[TYPO3-german] Probleme mit der RTE im Frontend in der eigenen Extension

tobias.klepp at stimme-der-hoffnung.de tobias.klepp at stimme-der-hoffnung.de
Fri Oct 10 16:42:01 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich bin gerade an der Entwicklung einer Extension, die den RTE im Frontend-Plugin einbindet. Dazu habe ich die Dokumentation benutzt, die rtehtmlarea beiliegt. Im Mozilla klappt auch alles wunderbar. Leider ist dies im IE6, IE7 und Safarie leider nicht so.

Meine TYPO3-Version: 4.1.7
htmlArea RTE Version: 1.5.6

IE6 und IE7 beenden das Laden des RTE mit der JavaScript-Fehlermeldung:

Zeile:2
Zeichen: 24952
Fehler: Ungültiges Argument
Code: 0

Safarie zeigt gar nichts an und gibt auch keine Fehlermeldung aus.

Hat jemand Erfahrung mit dem RTE in einer eigenen Extension und kann mir Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann? Herzlichen Dank schonmal im voraus!

Gruß Tobias

Stimme der Hoffnung e.V.
Tobias Klepp
BA Media Management