[TYPO3-german] PHP-Script in TYPO3 4.2 einbinden

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Oct 9 17:43:14 CEST 2008

Hallo Stefan,

versuch mal Folgendes:

1. LegDein Script im Backend in einen sinnvoll bezeichneten Ordner (zB unter
fileadmin ein Ordner "Scripte" mit Unterordner "PHP")

2. Im Template Setup

# Einbindung von PHP-Scripten

tt_content.script = CASE
tt_content.script {
key.field =  select_key

scriptname = PHP_SCRIPT_EXT
scriptname.file =  fileadmin/Scripte/PHP/scriptname.php

-> den Pfad müsstest Du dann natürlich auf Deinen Scriptordner anpassen

3. Auf der Unterseite, wo das Script arbeiten soll, legst Du an
entsprechender Stelle ein Content Element vom Typ "Script" an. Das findet
sich, wenn Du erst nur ein normales Content Element draus machst und dann im
Menü unter "Type" auf "Script" umstellst.

4. Unter "Name" noch nen Titel für das Ganze angeben und unter "CODE" den
namen des Scripts eintragen.

Bei mir funktioniert das im Fall einfacher Scripte - andere widerrum wollen
noch nicht so recht, das liegt vermutlich an den Scripten selbst. Rein
methodisch läufts zunmindest.

Cu, Steffen

news:mailman.1.1223566217.20090.typo3-german at lists.netfielders.de...