[TYPO3-german] mehrere Adressen und Zusatzinformationen pro User

Andreas Siemer a-siemer at versanet.de
Wed Oct 8 21:59:05 CEST 2008

Hallo Gerd,

> gibt es eine Extension mit der man pro Website-Benutzer mehrere Adressen
>  anlegen kann?
Perfekt auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt mit ziemlicher Sicherheit
nicht.
Aber man kann die Tabelle der fe_user relativ einfach via Kickstarter um
eigene Felder ergänzen und die dann entsprechend einbauen. Sehr hübsch
geht das im Zusammenspiel mit sr_feuser_register. In der Dokumentation
dazu ist auch ein Tutorial für das Anlegen der neuen Felder.
> Und ein Export als Excel o.ä. wäre schön.
Geht auch. Entweder direkt über MySQL z.B. als csv-Datei (auf jeden
Fall), oder auch als Extension mv_export_excel (habe ich noch nicht
probiert).

Hoffe, das hilft!

Andreas