[TYPO3-german] Umstellung PHP4 / PHP5 Page generation - Datenvolumen - blank page

Jörg Leshel j.leshel at gmail.com
Mon Oct 6 19:31:37 CEST 2008

Hallo,

ich hatte letzte Woche dieses Problem gepostet und hab mir gedacht ich
schreib euch die Lösung falls sonst noch jemand in dieses Problem
rennen sollte.

Ursache war diese TS Zeile:

config.prefixLocalAnchors = all

Das prefixen der Anker wird PHP technisch mit preg_replace gelöst

Seit PHP5 gibt es ein Limit dafür wieviele Schritte zurück der
Ausdruck geht befor er einen Fehler meldet.
Die Fehlermeldung ist in diesem Fall NULL was so viel heist das
$TSFE->content leer ist -> blank page

hier ist ein guter Link dazu:
http://www.pelagodesign.com/blog/2008/01/25/wtf-preg_replace-returns-null/#comment-6217

ihr müsst das "backtrack_limit" in der php.ini hochsetzen um den
Fehler zu umgehen.

Grüsse

Joerg