[TYPO3-german] $_GET an Session per Typoscript

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Oct 6 19:26:02 CEST 2008

http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/14/2/

> Hmm also wenn ich das richtig sehe kannst du damit aber nur einen
> Counter für einen bestimmten Record in die Session schreiben. Soweit
> ich Christian richtig verstanden habe möchte er aber einen
> individuellen Trackingcode sichern.

Nun, Du siehst das zwar für das Beispiel richtig, aber es ist genaugenommen
egal, was genau Du unter "recs" als Key übergibst. Das Ganze wird nämlich
innerhalb von tslib_feuserauth durch die Funktion record_registration
geschickt und die überprüft nicht nochmal, ob der verwendete "Tabellenname"
wirklich existent oder ob die "uid" eine Zahl ist. Man braucht also
lediglich ein Key/Subkey-Paar und das wars dann.
Also sollte auch

<input type="hidden" name="recs[irgendeinsessionkram][parameter1]"
value="123xyz456" />

oder

index.php?recs[irgendeinsessionkram][parameter1]=123xyz456

problemlos gehen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian