[TYPO3-german] TMENU variable class

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Oct 6 10:22:19 CEST 2008

> also ich habe so meine Probleme ein TMENU zusammen zustellen.
> Es soll bei der Ausgabe so aussehen:

Ich habe das mal gestrichen, weil der Code so nicht W3C konform ist.
Innerhalb von UL darf es ausschließlich LI und keine DIV geben.
Innerhalb von LI können auch DIV verwendet werden aber eben nicht davor und
danach.

> Die Zahl in {n} soll sich automatisch hochzählen, aber leider bekomme
> ich das nicht so hin, dass die einzelnen Container an der richtigen
> Stelle sind.
>
> Hier ist eine art Ansatz von mir leider funktioniert es so nicht:
>
>                                    wrapItemAndSub.cObject.dataWrap =
> <li class="nav1_passiv">|</li><div
> class="submenu_bottom_{register:count_MENUOBJ}"></div>

Das ist so im Prinzip richtig, jedoch mußt Du dir wie schon gesagt erstmal
validen HTML Code bauen, den Du dann unter anderem mit Hilfe von
wrapItemAndSub und register:count_MENUOBJ erzeugen/befüllen kannst.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de