[TYPO3-german] TSConfig: TSFE.constants

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Oct 2 15:25:42 CEST 2008

Hallo,

ich möchte auf meinen Seite über TSConfig eine TSFE-Konstante setzen, die
ich dann im Template-Setup verwende. Geht das?

Ich habs's mal (nach Literatur und googeln) so versucht:

Seiten-TSConfig:
-------------------
TSFE.constants.websiteConfig.MeineVar = 12345

Template Setup:
------------------
lib.field_belowmenu.100 = COA
lib.field_belowmenu.100 {
  1 = TEXT
  1.value = {$websiteConfig.MeineVar}
}

In der Ausgabe erscheint aber der Text der Variablen, also
"{$websiteConfig.MeineVar}" und nicht der Inhalt "12345". Die Variable wiwr
gesetzt, das habe ich mit dem Info-Modul Ansicht: Seiten TSConfig überprüft.
Also kanns doch nur am TSCode im Template-Setup liegen, sofern es so
überhaupt funktioniert.

Wie geht's richtig?

Viele Grüße, Johannes.