[TYPO3-german] Dateiliste + htaccess

Thomas Erhard erhard at ilo.de
Wed Oct 1 17:52:27 CEST 2008

Hallo,

damit man in meinem passwortgeschützten Bereich, der Zugriff auf
html-Dokumente in der Dateiliste gewährt, nicht den Login umgehen kann,
indem man die URL im Browser direkt angibt, habe ich eine
.htaccess-Datei angelegt, die diesen Weg verhindert.

Jetzt wollte ich aber in der Dateiliste eine Seiten-Serie anlegen, die
durch die Meta-Angabe "refresh" abgespult werden soll.
Wenn nun aber die zweite Seite der Serie aufgerufen werden, wird sie
durch die .htaccess-Datei blockiert (da ja die direkte URL angegeben
ist) und es erscheint, wie sonst gewünscht, die Login-Seite.

Hat jemand eine Idee, wie man den Daten- bzw. Passwortschutz aufrecht
erhalten kann und gleichzeitig die "refresh"-Funktion?

Vielen Dank!
Thomas