[TYPO3-german] Problem mit direct_mail_subscription und GMX

Michael typo3ml at schams.net
Wed Oct 1 08:35:47 CEST 2008

walk2moon wrote:

[...]
> Dann wird mein Eintrag im Backend zwar angelegt, aber ich bekomme KEINE Bestätigungsmails!!!
> Direct_mail, kontaktformular und sendmail tests verlaufen ohne Problem auch zu gmx...
> Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte?

Vielleicht am Spam-Filter bei GMX?
Kannst du feststellen, ob die betroffenen Mails wirklich den Server
verlassen, auf dem sie erzeugt/versendet werden (also der TYPO3 Server)?
Oder vielleicht in der mailqueue haengen? Logfiles und mailq anschauen.

Ist die Absender-, bzw. Error-To: -adresse bei direct_mail_subscription
richtig konfiguriert? Um sicherzustellen, dass dich auch eine moegliche
automatische Rueckantwort auf deine versendete mail erreicht.

HTH & Gruss
Michael