[TYPO3-german] Update von Extensions

Benjamin Mack benni at typo3.org
Wed Oct 1 07:36:21 CEST 2008

Hallo Alex,

wir haben das Skript nicht in den Core importiert. d.h. wenn Du
weiterhin die CLI-Funktionalität von "TER Update Check" haben willst,
dann musst Du weiterhin die Extension auch in TYPO3 4.2 installieren.

m.E. ist automatisches Aktualisierung von Extensions oft gefährlich,
weil manchmal Extensions keine Rückwards-Kompatibilität bei einer neuen
Version garantieren. Ein anderes klassisches Beispiel bei mir war
letztens die static_info_tables Extensions die einfach mal kurz PHP5
vorausgesetzt hat und dadurch jede Seite meiner PHP4-basierten
TYPO3-Installation weiß war. nicht gut... ;-)

Viele Grüße,
Benni Mack