[TYPO3-german] Bilder mehrfach verwenden

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Nov 30 17:14:33 CET 2008

Hi David,

> Sicherlich wäre es eventuell sinnvoll, dann nur die Referenz auf das Bild zu
> löschen, aber das müsste dann programmiert werden, weil es momentan bzw.
> allgemein anders gehandhabt wird.

Das ist in meinen Augen nicht ganz richtig. Werden die Bilder im RTE
nicht über Magick-Image sondern über PlainImage eingefügt referenziert
das Bild auch im Frontend auf den Speicherort. Sicherlich gebe ich dir
Recht das hier eine erhöhte Vorsicht im Umgang mit den Bildern notwendig
ist, damit bei einem löschen nicht tatsächlich mehrer Seiten keine
Bilder mehr haben. Das eigentlich kopieren der Bilder in den
uploads-Folder kann man damit in meinen Augen allerdings umgehen.

Ciao Markus