[TYPO3-german] Mailform sendet nicht überall

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Sat Nov 29 07:43:55 CET 2008

> Auf einer Seite geht das Standard Mailformular...
> Auf anderen Seiten der gleichen Typo3 Installation hingegen nicht!
> Das genau gleiche Formular mit den genau gleichen Feldern...
> Auch ein anderes Formular mit anderen Feldern läuft nicht.

Also, hab das Problem weiter eingegrenzt.

Der Seitenbaum sieht eigentlich so aus

- Ausbildung
   -- Infos
   -- Aspirantenschule

Auf Aspirantenschule war eben das Formular... für Testzwecke hab ich
eine Seite Ausbildung>Test angelegt... da lief das Formular auch nicht.

Aber jetzt kommt der Hammer.. nachdem ich die Seite "Ausbildung" in zbsp
"Job" umbenannt habe funktioniert das Formular!

Das kann doch nicht sein dass das Formular unter Ausbildung>... nicht
läuft!?

es wurde wirklich nur der Seitenname der überseite geändert -- dann hats
funktioniert!

Leider sollte aber die Seite zwingend AUSBILDUNG heissen! :-(

Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter.. da will mich wohl jemand
verarschen! :-(

Gruss und ein schönes Wochenende

Philipp