[TYPO3-german] tt_news: Single-Ansicht mit pageBreakToken auf mehrere verteilen / Konflikt mit RTE?

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Thu Nov 27 23:05:25 CET 2008

Hallo,

laut Doku von tt_news () lässt sich ja mit

# constants
plugin.tt_news {
   useMultiPageSingleView = 1
}

# setup
plugin.tt_news {
   maxWordsInSingleView = 300
   useParagraphAsPagebreak = 1
   subheaderOnAllSViewPages = 0
   appendSViewPBtoContent = 0
}

eine lange Seite auf mehrere Seiten aufteilen. Standardmäßig wird ja mit
<---newpage---> die manuelle Aufteilung durchgeführt.

Setze ich aber den Token im RTE bei einer TYPO3 4.2.1-Installation, wird
<---newpage---> als Text aber mit ausgegeben - ohne dass der Token zu
einer Seitenaufteilung führt (Datenbankeintrag &lt;---newpage---&gt;).
Trage ich <---newpage---> hingegen direkt in die Datenbank ein, klappt
die Trennung. Somit vermute ich, dass der RTE dazwischenfunkt.

Im RTE (typical configuration, rtehtmlarea, 1.7.5) ist eigentlich kaum
etwas gemacht:

RTE.default {
	proc {
		keepPDIVattribs = align,class,style,id
	}
}

RTE.default.FE.proc < RTE.default.proc
RTE.default.FE < RTE.default

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke fürs Nachdenken und Anregungen.

Jochen