[TYPO3-german] globalVar Probleme

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Nov 27 16:14:59 CET 2008

> habe mal eine Frage, im Moment lass ich auf bestimmten Seiten einen
> Inhalt/Navi anzeigen.
>
> nun wollte ich mal fragen wie man dies verbessern kann ( siehe code )
> Wie könnte ich das "automatisieren", hab keine lust wenn eine Seite
> dazu kommt, dass ich dann in dem globalVar die neue id hinzufügen
> muss...

Klingt nach einem Fall für die "Layout" Selectbox.
Dafür brauchst Du dann nur noch eine Condition, die immer dann zieht, wenn
ein bestimmtes Layout ausgewählt wurde.
So kannst Du beim Anlegen der Seite sofort festlegen, ob etwas angezeigt
werden soll oder nicht.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian