[TYPO3-german] RTE: Klasse für Tabellen tr

Boris Degenhardt degenhardt at visor3000.com
Thu Nov 27 12:49:31 CET 2008

Hallo,
ich werd einfach nicht schlau aus dem RTE,
habe ein TYPO3 vers. 4.1.7 laufen und eine
rtehtmlarea 1.5.6 und versuche verzweifelt die
hiervon erzeugten Tabellen ebenso wie normale Contenttabellen mit
den Klassen even und odd auszustatten. Habs versucht mit:

RTE.default.classesTR = even,odd
RTE.default.proc.allowClasses = even,odd
RTE.classes.even.name = even
RTE.classes.odd.name = odd

...soll jetzt irgendetwas passieren? Wenn ich rechtsklick innerhalb
einer Tabelle im RTE, hab ich vorher auch mal Klassen angezeigt
bekommen, jetzt irgendwie nicht mehr. Hat irgendjemand ne Idee oder kann
mir kurz erklären wie genau ich Klassen für Tabellenzeilen vergebe und
das konfiguriere!? Hilfe wäre super.

Viele Grüße
Boris