[TYPO3-german] Probleme mit CalBase und tt_addresses

Alex lordavalon at web.de
Wed Nov 26 23:09:22 CET 2008

Hallo!

Bisher habe ich CalBase immer mit der integrierten Location-Verwaltung
betrieben. Nun möchte ich auf tt_addresses umsteigen. Installation hat auch
wunderbar geklappt (zuerst tt_addresses, dann erneut CalBase) und nun kann
ich beim Erstellen neuer Events auch meine zuvor in tt_addresses erstellten
Locations einfügen.

Wenn ich im Frontend nun den Eintrag im Kalender anklicke, öffnet sich
zuerst die Eintragsdetailseite. Dort steht die richtige Location. Wenn ich
diese nun aber anklicke (und eigentlich die Location-Details angezeigt
werden sollten) öffnet sich eine Seite ohne diese Daten. Sieht so aus als
würden die Location-Daten auf der Detail-Seite nicht ausgelesen werden.

Dabei habe ich alles wie im Manual gemacht. Korrekte
Installationsreihenfolge und Einbindung des tt_addresses Template.

Über folgenden Hinweis bin ich im Manual gestolpert:
"Note: If you are using a Calendar Base Storage folder, you will need to add
the global Storage Folder to the Starting Point field in the Calendar Base
Flexform in order to access Address records."

Ich habe also mal als "Allgemeine Datensatzsammlung" meines "Cal Base
Storages"-Ordner den "Calendar Storage"-Ordner verlinkt (testweis auch mal
"Ist Anfang der Website" angegeben) und testweise auch mal den
"Addresses"-Ordner, in dem die Locations stehen.

Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Alex