[TYPO3-german] TER-Update läuft nicht mehr

Steffen Kreuzberg steffen_kreuzberg at datenbaenker.de
Mon Nov 24 11:49:36 CET 2008

Hallo Manfred,

ich habe festgestellt, dass, wenn ich den kompletten Cache (FE und BE)
lösche, auch ein einmaliges Holen der Versionliste möglich ist, so dass
anschließend auch bei "letztes Datum" ein aktueller Wert wieder dirn steht.
Das ganze dauert dann auch - wie gewohnt - etwas länger. Ab dem zweitenmal
Versionliste holen, geht das ganze wieder ganz flott und auch das "letzte
Datum" verändert sich nicht auf einen aktuelleren Wert.

Gruß
Steffen

"Manfred Müller-Späth" <fms1961 at gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.434.1227522143.4049.typo3-german at lists.netfielders.de...

Hallo Steffen!

Vielleicht bin ich ein bisschen betriebsblind, bei "TER-Update" gehe
ich immer von einem Upload einer eigenen Extension ins TER aus - das
ging/geht derzeit nicht (das TER updaten). Updates der Extensions
hingegen lade ich mir vom TER auf meinen Server herunter - und das
funktioniert eigentlich, auch ohne Einloggen. Alles eine Frage der
Perspektive, da habe ich Dich etwas missverstanden bzw. Deine Frage zu
schnell gelesen ... Falls letzteres bei Dir nicht funktioniert,
solltest Du prüfen, inwieweit Dein Server sich ans TER verbinden kann.
Könnte sich da etwas geändert haben? Denn ich kenne Installationen von
Web-Servern in einer DMZ, die zwar von außen erreicht werden, aber
ihrerseits aus sicherheitsgründen keine eigenen Verbindungen öffnen
können. Da hilft dann nur der manuelle Weg über den Download der T3X-
Datei.

Gruß, Manfred