[TYPO3-german] TYPO3-Hosting mit SSH-Zugang und Kundenmenü für einzelne Websites/Endkunden

Sebastian Gebhard sg at webagentur-gebhard.de
Mon Nov 24 11:09:04 CET 2008

Hallo Liste,

ich weiß, dass in der englischsprachigen Liste gerade erst zwei mal das
Thema TYPO3-Hosting aufgegangen ist. Mein Anliegen ist aber spezieller
und außerdem bin ich auf der Suche nach einem Hoster der möglichst ein
deutsches Interface bietet.

Das Unternehmen für das ich in Zukunft arbeite verwaltet einige
TYPO3-Websites und erstellt natürlich auch neue.

Die Anforderungen an den zukünftigen Hoster sind:
- ein SSH-Zugang mit dem sich Updates von TYPO3, sowie das Anlegen neuer
Projekte realisieren lassen.
- Ein Interface mit dem sich pro Login genau ein Projekt/ein Kunde
bearbeiten lässt, so dass es sich je nach Bedarf auch an den Kunden
weitergeben lässt, so dass er sich beispielsweise selbst um
E-Mail-Adressen oder FTP-Zugänge kümmern kann.

Bis jetzt war ich bei Jochen Weiland, mit dem ich sehr zufrieden bin,
aber leider gibt es dort nur ein Kundenmenü pro Paket, d.h. wenn mehrere
Kunden pro Paket verwaltet werden ist es nicht möglich/ratsam diesen
Zugang weiterzugeben.

all-inkl.com bietet wundervolle Interfaces für einzelne Kunden, aber
leider ist dort eine zentrale Verwaltung über die Konsole ausgeschlossen.

Kennt jemand von euch einen Hoster, der die Anforderungen erfüllt?

Grüße,
Sebastian Gebhard