[TYPO3-german] setup als Files

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Mon Nov 24 08:38:30 CET 2008

Falls es jemanden interessiert ...

Ich hab es jetzt so gemacht, dass meine Templates nur mehr Verweise
(includes) auf ein fileadmin/config/<anyext>-Verzeichnis.

<anyext> kann sein:
- "main": Für alles, was nicht die Konfiguration einer Extension betrifft
- eine fremde Extension: Dann enthält es angepasste html-templates,
css-styles und ein setup.ts und manchmal auch ein constants.ts
- eine eigene Extension: Im Prinzip die gleichen Daten, wie bei einer
fremden Extension, jedoch sind das alles Symlinks auf die entsprechenden
Angaben in typo3config/ext/<anyext>/.

VT davon:
- Ich warte alles über Eclipse PHP mit Subversion,
- muss viel seltener ins Backend einsteigen (sogar Clear all Cache kann man
ins setup während der Entwicklung geben)
- Backups sind wesentlich einfacher gezogen (vor allem das Restore kann
sleektiv erfolgen)
- Die gesamte Konfiguration des Sites ist in fileadmin/config/!

NT:
- Overhead durch "include"-Anweisungen
- Umstellungsaufwand war erheblich (aber jetzt bin ich glücklich ;-))

Comments??

lg
Manfred

news:mailman.1.1227167535.8198.typo3-german at lists.netfielders.de...