[TYPO3-german] Auth Service

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Sun Nov 23 21:05:36 CET 2008

"Roger Wandeler" <roger.w at absicht.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1227104891.406.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo Zusammen
>
> Ich kämpfe mich zur Zeit mit einem authentifizierungs Service ab. Soweit
> funktioniert eigentlich alles. Mein grösstes Problem ist, dass der Service
> nur aufgerufen wird, wenn ich eine Login Box ausfülle und absenden.
>
> Der Service sollte aber jedesmal aufgerufen werden, wenn ein User auf eine
> geschützte Seite zugreift und der User keine gültige FE Session hat.
>
> Ich habe mir einige andere Extensions wie zum Beispiel die cc_iplogin_fe
> Extension schon Zeile für Zeile durchgeschaut und kann nicht feststellen
> [...]

Also ich denke das funktioniert so: Man überschreibt (im objektorientierten
Sinn) die beiden Methoden getUser und authUser und das war's. TYPO3 wird
diese aufrufen, wann immer es das für notwenig erachtet bzw. wann immer es
die überschriebenen Methoden aufgerufen hätte... oder verstehe ich da was
falsch?

lg
Manfred