[TYPO3-german] tt_news: list und Single auf einer Seite (2 Contentspalten), aber kein "Default news id"

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Sat Nov 22 20:47:40 CET 2008

Hallo Andrea,
danke für deine samstagabendliche Antwort.

Andreas Burg schrieb:
> Hallo Michael,
>
> ich hab zwar nicht exakt die gleiche Situation, vielleicht hilft es ja
> trotzdem. Ich habe das Beispiel aus dem Manual genommen und es für mich
> modifiziert.
>
> Rechts habe ich Latest (mit max=1) anstatt List. Eingefügt auf Root und
> geslidet.
List oder Latest ist mir eigentlich gleich. Seltsamerweise klappt in
diesem Konstrukt auf einer Seite bei mir der Pagebrowser in der
Latestansicht nicht.
Ich weiß nur noch nicht, ob es an der Kombination liegt oder ob ich mir
evtl. was an dem Template verfrickelt habe.

> # normaler Content (Spalte Mitte)
> lib.inhalt.20 < styles.content.get
> lib.inhalt.20.select.where = colPos  = 0
So binde ich meinen Content auch ein.

> # content für die Seite mit dem SingleView
Ich brauche dieses Konstrukt für acht Einzelseiten. Stellt sich für mich
nur noch die Frage, ob ich das als Condition mit id-Liste oder besser
als Ext-Template einbinde. Ich werde dein TS antesten. Mal sehen, ob es
funtzt.
> [globalVar = TSFE:id = 126]
>   plugin.tt_news._LOCAL_LANG.default.noNewsIdMsg =
>   plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.noNewsIdMsg =
>   lib.inhalt {
>     30 = CONTENT
>     30.table = tt_news
>     30.select {
>       # BE-Ordner mit den News
>       pidInList = 125,133,134
>       orderBy = datetime desc
>       max = 1
>     }
>     30.stdWrap.if.isFalse.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news
Das sieht doch gut aus. So etwas hatte ich noch nicht gefunden.
>   }
> [global]
>
> Andreas

Gruß